Dtorque Event zum Vertriebsstart in Almere

Am 28. und 29. September veranstaltete unser weltweiter Vertriebspartner YANMAR eine Presseveranstaltung zur Markteinführung des Turbodiesel-Außenborders Dtorque 111.

Es war für uns wirklich ein Meilenstein. Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen von Neander und Yanmar haben sich sehr für das Gelingen dieses Events eingesetzt“, so Rozemarijn Loffelt, Senior Marketing Specialist bei YANMAR MARINE INTERNATIONAL B.V.

Loffelt berichtet weiter: „Wir luden unsere Partner, die Medien und Distributoren aus 9 verschiedenen Ländern zur Veranstaltung in den Yachthafen von Almere ein. Am 28. Februar starteten wir mit einer Produktpräsentation und einem anschließenden Abendessen. Am 29. wurden dann Testfahrten auf dem Wasser in 4 verschiedenen Booten, die jeweils von einem oder gleich zwei Dtorque Motoren angetrieben wurden,  durchgeführt.

Die Presse hatte den ganzen Vormittag über viel Freude an den Bootsfahrten und Vorführungen. Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, selbst mal das Steuer zu übernehmen, was für einige zu einem recht feuchten Erlebnis führte. Zum Glück hatten wir ein paar Handtücher auf den Docks vorbereitet. Wir waren auch mit gutem Wetter gesegnet, was bei einer Veranstaltung in den Niederlanden nicht selbstverständlich ist.

Die Medien waren vom Dtorque sehr beeindruckt: Der angenehme Sound und Geruch sowie die wenigen Vibrationen wurden als äußerst positiv wahrgenommen und wir erhielten viele begeisterte Rückmeldungen.

In den wenigen Tagen, die seit der Veranstaltung vergangen sind, können wir bereits sagen, dass wir hier etwas Einzigartiges in den Markt eingeführt haben. Das Interesse ist riesig! Medien aus der ganzen Welt greifen diese Geschichte auf und wir bekommen viele Anfragen.

Es war ein rundum gelungener Auftritt. Und dies ist erst der Anfang… Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten dafür bedanken!“

Diesem Dank möchten wir uns gerne anschließen – und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

V.l.n.r.: Floris Lettinga (Senior Global Sales Manager YANMAR MARINE INTERNATIONAL B.V., Rozemarijn Loffelt (Senior Marketing Specialist YANMAR MARINE INTERNATIONAL B.V., Lutz W. Lester (Geschäftsführer NEANDER SHARK GmbH) und Sander Gesink (Marketing Assistant Manager YANMAR MARINE INTERNATIONAL B.V.)