Beeindruckende Messetage in der Hansestadt

2.141 Aussteller aus 67 Ländern zogen in diesem Jahr über 50.000 Besucher aus aller Welt zur SMM 2014 nach Hamburg. Neben den großen Themen wie Umweltschutz und Effizenzsteigerung konnten sich die Messebesucher über vielfältige Neuigkeiten aus der maritimen Welt informieren. Neander Shark war zum zweiten Mal auf der Fachmesse vertreten und stellte den weltweit ersten Turbodiesel-Außenborder in der 50 PS – Klasse vor.

Messestand Neander Shark GmbH auf der SMM 2014

Die Filmaufnahmen der Testfahrten in Italien boten einen guten ersten Eindruck unseres Motors in Betrieb – zusätzlich konnten sich die Besucher bei einer Fahrt durch den Hamburger Sportboothafen auch persönlich von der Laufruhe und der Durchzugskraft des Neander Shark überzeugen. Ein Selva Smartliner 19 ausgerüstet mit einem Prototyp lag dort für kurze Testfahrten bereit, diesen Service konnten wir jedoch nur an einzelnen Tagen der Messe anbieten. Die Aufnahmen der Fahrten aus Italien finden Sie auch in unserem Downloadbereich.

SMM_2

 

 

 

 

 

 

 

Vier intensive Tage mit vielen Anfragen und großem Interesse an unserer Entwicklung gingen schnell vorüber. Die tollen Rückmeldungen zu unserem neuen Messestand rundeten das Ganze ab. Die SMM hat ihr Versprechen als Leitmesse in der maritimen Wirtschaft mehr als gehalten und die vielen interessanten Gespräche werden nun weiter fortgesetzt.

 

SMM_3 SMM_4

Die nächste Messe ist auch schon in Sicht, die Vorbereitungen für die „boot“ in Düsseldorf im Januar 2015 sind in vollem Gang und wir freuen uns auf die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung unseres Außenborders!